Wir heben ab

Die Klasse 6a war am 09.01.2019 im Superfly Dresden. Wir hatten eine lange Fahrt mit dem Zug und der Straßenbahn aber es hat sich sehr gelohnt. Kurz nach 9 Uhr sind wir im Superfly angekommen. Nachdem wir Armbänder für unsere Spinde und rote Erkennungsarmbänder bekommen haben, gab es für uns noch eine Einweisung durch einen Film. Das Betreten der Trampoline war nur mit rutschfesten Socken erlaubt. Zusammen mit einer Angestellten vom Superfly machten wir eine kurze Erwärmung. Anschließend konnten wir uns frei bewegen und ,,fliegen“.

Insgesamt kostete der Ausflug 15 Euro jeden von uns. Das ist zwar teuer, aber dafür bekamen wir dort auch viel geboten. In der Halle gab es verschiedene Trampoline, eine Rutsche von der aus man in vielen Schaumkissen landete, ein kleines Basketballfeld, Parcours und vieles mehr.

Vor unserer Rückfahrt waren wir alle noch im Burger King auf dem Hauptbahnhof etwas essen. Das Springen hatte uns nicht nur müde, sondern auch sehr hungrig gemacht.

Allen aus unserer Klasse hat der Ausflug sehr gefallen und wir hatten viel Spaß.