Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr beteiligten sich mehrere Schüler  und Lehrer der Oberschule Königsbrück mit ihren Familien  an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Dabei wurden Päckchen für ein Mädchen oder einen Jungen gepackt, um ihnen zum Fest eine Freude zu bereiten. Entweder leben diese Kinder in Armut, in einem Heim oder die Situation im ganzen Land war oder ist von Krieg geprägt.

Sechs Päckchen sind für eine ganze Schule erstmal wenig und wir hätten uns natürlich über eine größere Teilnahme gefreut, aber so war schon jedes einzelne abgegebene Paket auch für uns eine Freude, auch weil sie diesmal die Kartons besonders schön aussahen. Ebenfalls besonders  war, dass Familien Geld gespendet haben oder gleich mehrere Päckchen gepackt haben. Wir möchten allen danken, die die sich beteiligt haben. Bleibt zu hoffen, dass sie und alle Helfer gesund bleiben und so auch selbst ein schönes Weihnachtsfest feiern können.

Grit Langner