Wandertag Biberpfad

In der vierten Schulwoche des neuen Schuljahres machten die 5. Klassen einen Ausflug zum Biberpfad.
Wir starteten an der Grundschule in Stenz und gingen gemeinsam durch den Wald zur Wildnis-Station Königsbrück. Dort wurden wir von Naturführern des Sachsenforstes empfangen.Sie teilten uns in Gruppen ein und führten anschließend eine Schnitzeljagd rund um den See der Freundschaft mit uns durch.
Dabei haben wir Rätsel gelöst, das Verhalten des Wolfs nachgespielt und unser Gehör trainiert. Ziel war es Buchstaben für ein gemeinsames Lösungswort zu sammeln.
Am Ende haben sich die Gruppen wieder an der Wildnis-Station getroffen und die letzten Buchstaben gefunden.
Die gefundenen Buchstaben ergaben das Lösungswort „WOLFSEXPERTE“.
Anschließend haben wir noch versucht wie ein Wolf zu laufen.
Nach dem Essen formten wir außerdem eine Wolfspfote aus Salzteig.
Bevor wir zurück zu Grundschule nach Stenz gewandert sind, erhielten wir noch frische Äpfel als Proviant.
Vielen Dank an die Wildnis-Station Königsbrück für den tollen Tag.