Theater an der Schule

… haben wir ja öfters mal. Aber diesmal waren Profis am Werk. Das Ensemble Radiks zeigte spielte 2 Theaterstücke am 14.09.2022. Das erste Stück beschäftigte sich mit dem Thema der Mobbingspirale „Fake oder war doch nur Spaß“ im Zusammenhang mit Cybermobbing und Medienkompetenz, das zweite „Wir waren mal Freunde“ warf einen „Blick zurück nach vorn“ und behandelte Themen rund um Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Freundschaft bei Jugendlichen. Beeindruckend war die Verwandlungsfähigkeit der beiden Akteure. Im anschließenden Publikumsgespräch konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und die dargestellten Themen diskutieren. Das erste Stück war die Klassen 6+7, das zweite für die Klassen 8-10.