Schulfest 2014

sommerfest_logoAm Mittwoch, 16.07.2014, fand bei sommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest statt. Das Gelände rings um die Turnhalle stand ganz unter dem Motto „Wir in Europa“. Man konnte an den Ständen der Klassen und während des Programms durch Deutschland, Russland, Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland reisen. Ntürlich fehlten auch unsere Schulband nicht und die Tanzgruppe aus Königsbrück bereicherte unser Programm.

Beim Stand des Luftfahrtmedizinischen Instituts konnt man Papierflieger basteln und in der Turnhalle fand der „Weitflug-Wettbewerb“ statt. Der Förderverein unserer Schule hatte einen Knobelstand aufgebaut, vor der Turnhalle konnte man einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr gewinnen. Auf der Hüpfburg konnten sich die Jüngsten austoben. Aber auch die Kegelbahn hatte die Türen für uns geöffnet und für das leibliche Wohl sorgte unser Schülercafe, ein Bratwurststand, Eis-Däubel und Getränke-Schreyer. Beim Trödelmarkt konnte man noch das eine oder andere erwerben.  Es war ein gelungener Nachmittag, an dem man nicht nur Spaß hatte, sondern auch was über die einzelnen Länder lernen konnte, denn die Klassen hatten extra Litfaßsäulen gestaltet.