Schule und Stadt arbeiten enger zusammen

Gleich an mehreren Projekten der Stadt Königsbrück nehmen auch Schüler der Arthur Kießling Oberschule teil. So war es im Mai das Winden des Maibaumes, an dem vier Schülerinnen aus der Klasse 6 teilnahmen, um gemeinsam mit Frau König den Kranz für den Maibaum zu fertigen.

Im Monat Juni findet der 8. Sächsische Wandertag in Königsbrück statt. Am Freitag, dem 13.6.2014 können die Königsbrücker lange einkaufen. Beim Bummel durch die Stadt entlang der zusätzlich aufgebauten Stände, werden sie auch den der Arthur Kießling Oberschule finden. Wir bauen einen Trödelmarkt auf. Jeder der sich daran beteiligt kann mithelfen, dass die Schüler etwas Geld zusammen bekommen. Die Einnahmen sollen diesmal nicht für die Klassenkasse verwendet werden, sondern die Schüler wollen das Geld dem Evangelisch- Lutherischen Missionswerk Leipzig spenden. In Indien, einem Land über das sie in einem Vortrag viel Erschütterndes erfahren haben, soll mit der Geldspende durch das Missionswerk ein Kindergarten gebaut werden. Am Sonntag, dem 15.6.2014 werden unsere Schulbands mit im Programm zum Sächsischen Wandertag in der Stadt Königsbrück auftreten und mit ihren Liedern für ordentlich Stimmung sorgen.