Projekt der Schüler Klasse 8a

Frau Große vom Christlich-Sozialen Bildungswerk stellte uns das Projekt vor. Das Motto: Schüler gestalten einen Tagesausflug für Schüler in Königsbrück und Umgebung.

Dafür galt es einen Flyer zu entwerfen. Die Klasse arbeitete in Gruppen. Zuerst brachten wir unsere Ideen zu Papier, entwarfen eine Route mit Pausen, Zeitangaben und Kosten, z.B. für Essen und Eintritt. Dazu suchten wir die passenden Bilder. Mit Hilfe der Informatiklehrerinnen Frau Fischer-Paulin und Frau Jehnichen entwarfen wir aus dem zu Papier Gebrachten das Layout für den Flyer.

Am Sonntag, dem 05.05.13, stellten Christoph König und Maximilian Schuster ihr Ergebnis mit einer Power-Point-Präsentation zum Tag der offenen Tür des Via-Regia-Vereins vor.

Höhepunkt wird sein, dass am 17. Juni eine Klasse aus Lauban (Polen) zu uns kommt und wir gemeinsam mit ihnen einen Tagesausflug unternehmen, unser Projekt also umsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a