Kameliendamen

schaerpeAm Dienstag, dem 8.11.16 sind die neuen Kameliendamen für Königsbrück  im Rathaus offiziell vorgestellt worden. Herr Driesnack, der Bürgermeister der Stadt, überreichte Caprice und Sophia ihre Schärpe und vom Heimatverein gab es Blumen.  Ein dunkelhaariges und ein blondes Mädchen wünschte sich der Heimatverein. Schon einige Zeit begleiten dieses Amt Mädchen der Oberschule Königsbrück und auch die nun Amtierenden sind Schülerinnen dieser Schule – Schneeweißchen und Rosenrot, namensgebend für die beiden ältesten Kamelienpfanzen  im Schloss. Beide haben sich trotz ihres jungen Alters bewusst für diese Aufgabe entschieden und wissen genau was jetzt in der Saison um den Jahresbeginn 2017 auf sie neben der Schule zukommt. So werden sie Fotos mit Besuchern machen, diese beraten und so Königsbrück und die Kamelien bekannter zu machen.

kamelien1kamelien2