Fördermittelbescheid

Mit zwei Fußbällen und einem großen Scheck über 1,9 Millionen Euro reiste heute Kultus-Staatssekretär Herbert Wolff aus Dresden an, um den Förder-mittelbescheid für den Schulerweiterungsanbau zu übergeben. In seiner Rede sagte Herr Wolff, dass die Fördermittel aus dem Programm »Brücken in die Zukunft« kommen. Die Landesmittel werden auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes zur Verfügung gestellt.

Der Erweiterungsanbau wird nötig, da die Schule in die Zweizügigkeit übergegangen ist und das vorhandene neue Schulgebäude nicht mehr ausreicht. Mit der Erweiterung verbessern sich die Lernbedingungen für die SchülerInnen und auch das Schulgelände soll an die neuen Verhältnisse angepasst werden.

Insgesamt hat der Freistaat Sachsen für den neuen Schulstandort 4,5 Millionen Euro an Fördermitteln zur Verfügung gestellt.